Über mich

Ich wohne mit meinem Freund, unserem Hund und Kaninchen in Wiesbaden. Ich war bereits im Kindesalter von Tieren und deren Bewegungsmuster fasziniert. Die Unbeschwertheit im Gang, die verschiedenen Gangarten, die wahnsinnigen Sprünge sowie Wendungen und das Reaktionsvermögen während dem Rennen sind einfach spannend.

Die Muskulatur und das Zusammenspiel von Knochen, Bändern, Sehnen, Muskulatur und Gewebe hat mich so begeistert, dass ich mehr darüber wissen wollte.

Und so bin ich zu meinem Traumberuf gekommen.

Bereits nach meinen ersten Behandlungen hat sich mein Gefühl gestärkt, dass ich auf dem richtigen Weg bin...

...eine Katze, die auf zwei Beinen zu mir gekrochen kam und bereits nach wenigen Wochen auf vier Beinen davon gerannt ist.

...eine Hündin, die eine extreme Lahmheit zeigte, sowie kaum Muskulatur weil sie nie die richtige Behandlung bekommen hat und heute rennt sie begeistert über die Wiesen.

...ein Hund, der nie gerne vor die Tür gegangen ist und nach 10-15 min Richtung Hause zog - jetzt will er selbst nach 1,5h noch nicht wieder heim.

 

 

Aktuell arbeite ich Teilzeit in der Kleintierpraxis Winkelmann & Viehböck in Idstein und biete die Physiotherapie für Ihr Tier freiberuflich an.

Anstellung

Fortbildungen

  • Das Reha-Rezept bei Frau Dr. Sabine Mai
  • Physiotherapie und Akupunktur Hand in Hand bei Dr. Andreas Zohmann
  • Von Körpernuschlern zu Klartextlern bei Thomas Bursch

Ausbildung

  • Tiermedizinische Fachangestellte
  • Weiterbildung zur Kleintierphysiotherapeutin im   Vierbeiner Reha Zentrum Bad Wildungen